Zur Person:

Seit 1978 Heimatarbeit für das Missionswerk WEC International in Deutschland, mit dem Anliegen, Einzelnen und Gemeinden geistlich und seelsorgerlich zu dienen und eine Sicht für Mission zu fördern (nach zwei Missionseinsätzen in Indonesien und Gemeindearbeit im Ruhrgebiet): Zunächst, seit 1978 Aufbau einer Heimarbeit für  WEC-International in Norddeutschland. Schwerpunkte: Leitung des WEC-Missionshauses Nord (Veranstaltungs- und Verwaltungszentrum) und Betreuung von Missionsgebetskreisen, Durchführung von Missions-Treffen: Missionsfesten auf Bauernhöfen, Missionstagen in Gemeinden und im Missionshaus- Nord.  Ab 1999 Leiter der Regionalarbeit Süd-West des WEC-International. Jetzt im Ruhestand Betreuung von Missions- und Bibelkreisen.

Zum Dienst des Instituts:

Gemeinden benötigen gesunde biblische Lehre, um zu wachsen, eine Lehre, die ihnen den ganzen Ratschluss Gottes darlegt. Inspiration von außen durch Evangelisationen, Bibelwochen und Seminare ist dabei eine große Hilfe. Ihre Pastoren brauchen außenstehende Gesprächspartner, mit denen sie Belange ihrer Gemeinde reflektieren, sowie ihre persönliche Situation seelsorgerlich durchdenken können. Durch Seminare oder Predigten kann eine geistliche Atmosphäre mit der Freiheit entstehen, Dinge mit dem Gastredner anzusprechen. – Eberhard Dahm zeichnet sich mit seiner Lehrgabe und feinen Art Dinge auszudrücken und seiner vertrauensvollen Persönlichkeit dafür aus. Ich kenne ihn mittlerweile seit fast 20 Jahren aus vielen persönlichen Gesprächen und aus seinen Gottesdiensten und Seminaren in seiner Tätigkeit als Pastor in der Pfalz. Gerne unterstütze ich ihn als Berater in seiner neuen Aufgabe als Leiter des Instituts für Gemeindeaufbau mit seinen vielfältigen Diensten an der Gemeinde Jesu in unserem Land.

Klaus Hinkelmann