Zur Person:

Prof. Dr.-Ing. Uwe A. Seidel, hauptberuflich tätig als Professor an der Technischen Hochschule Rosenheim, ehrenamtlich berufen in der Gemeinde Gottes als Gemeindegründer und Ältester im Lehrdienst, als Vortragender bei öffentlichen Veranstaltungen, Bibeltagen und Freizeiten sowie als Förderer der Emmaus Fernbibelschule (ECS Ministries) in Ostafrika. Bibeldozent am Samstagbibelseminar (SBS) und am Europäischen Bibel Training Center (EBTC) am Standort Zürich (Bibelkunde, Praktische Theologie, Hermeneutik).

Zum Dienst des Instituts:

"Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie!“ Was Kurt Lewin vor über 70 Jahren für die Wissenschaft gesagt hat, gilt mit biblischer Wahrheit korrigiert und vertieft auch für die Gemeinde Gottes: „Es gibt nichts Wachstums- und Einheitsförderndes als gute Bibelkenntnis!“ Wir freuen uns daher über die Initiative des "Instituts für Gemeindeaufbau“ und empfehlen die biblisch soliden Beiträge und geistliches Wachstum fördernden Dienste, mit denen sich mein Freund Eberhard Dahm christlichen Gemeinden zur Verfügung stellt (Epheser 4,11-16). Das geistliche Wachsen der Gemeinde zu Christus hin muss unser aller erstes Ziel sein, weil es Christus ehrt und Gott verherrlicht.

Uwe Seidel